Wenn die Temperaturen draußen steigen, hat man häufig keine Lust auf "schwere" Kost. Aus diesem Grund möchte ich heute mit euch ein einfaches Karotten-Ingwersüppchen zubereiten. Es ist genau das Richtige für den kleinen Hunger und auch als Vorspeise kann sich dieses Süppchen durchaus sehen lassen. So nun legen wir mal los 🙂
Wir ihr sehen könnt, ist die Zutatenliste für dieses Rezept überschaubar. Die Suppe ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt einfach unglaublich gut.
1) Zunächst werden die Karotten gewaschen und zusammen mit den Zwiebeln und dem Ingwer geschält, in grobe Stücke geschnitten und im Öl angeschwitzt.
2) Wenn die Zwiebeln goldbraun sind, wird es Zeit die Gemüsebrühe hinzuzugeben. Nun das Ganze noch mit dem Wasser ablöschen und 20- 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
3) Wenn die Karotten gar sind, wird unser Süppchen püriert. Im Anschluss werden noch 2-3 Prisen Wachholderbeeren zugeben, mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abgeschmeckt und auf einem Teller mit einem Schuss Balsamico angerichtet.
So schnell ist unser Süppchen also fertig zum Verzehr 🙂 Ich wünsche euch guten Appetit und wenn ihr Lust habt, treffen wir uns beim nächsten Rezept hier wieder 🙂
Liebe Grüße
...eure schlaflose Mutti ~Nicole~