Nach den Ereignissen der letzten Tage eine Brücke zum normalen Leben zu schlagen fällt mir wirklich nicht leicht. Trotzdem möchte ich den Versuch wagen und trotzdem möchte ich euch an unserem Alltag teilhaben lassen und weiterhin meine Gedanken mit euch teilen. Aus diesem Grund soll es heute um Diego gehen.
Mein kleiner Schatz ist nun 1 1/4 Jahre alt und im Moment habe ich das Gefühl, als könnte ich ihn mit nichts begeistern. Er ist von allen Spielsachen gelangweilt und möchte am liebsten meine Schränke ausräumen. Außerdem ist er gerade sehr ungehalten und wenn ihm etwas nicht passt, beginnt er seinen Unmut kund zu tun und zwickt gerne mal. Wann immer ein "Aua" durch unsere Wohnung schallt, weiß ich genau.. Oh da war mein Spatz wieder am Werk... Wenn ihr hilfreiche Tipps gegen diese kleinen Zwickattacken habt, nur her damit.
Natürlich möchte ich, dass er gut beschäftigt ist und ihm nicht so schnell langweilig wird und so schauen wir uns Bücher an, stapeln Türme mit Bauklötzern, die er im Anschluss natürlich sofort gnadenlos einreißt und spielen mit seinem neuen Motorikwürfel von Eichhorn (den wir zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen haben) .
Wie ihr sehen könnt, ist dieser Spielturm das ideale Spielzeug, um die Feinmotorik zu schulen. Auch Emi hat super gern mit solchen Spielzeugen gespielt und bei unserem letzten Entwicklungsgespräch im Kindergarten sagte ihr Erzieher sogar, dass sie im feinmotorischen Bereich ihrem Alter weit voraus sei. Also scheinen diese schönen Spielzeuge ja wirklich einen wertvollen Beitrag für die feinmotorische Entwicklung von Kindern zu leisten.
Der Würfel hat 5 wundervolle Seiten, an denen das Kind tolle Dinge entdecken kann. Neben einer Uhr finden sich auch noch ein Steckfigurenspiel, ein Sortierspiel, eine Motorikschleife und ein Drehspiel an dem Würfel. Er bietet also viel Abwechslung und ganz verschiedene Impulse für die feinmotorische Entwicklung. Auch meine kleine Tochter fand es ganz faszinierend, den tollen Würfel zu entdecken. Besonders ansprechend macht ihn natürlich die farbenfrohe Gestaltung.
Der Würfel ist für Kinder ab 12 Monate geeignet und bietet meiner Meinung nach eine sehr lange Zeit Spielspaß. Er ist also eine Investition, die sich lohnt. Ich bin sowieso ein großer Fan, der Eichhorn-Produkte. Wir haben ja schon den Reiterhof , eine Kugelbahn und diverse andere Produkte, die das Spielzimmer schmücken. Wenn du die Spielzeuge der Firma auch magst oder weitere Motorikspielzeuge suchst, findest du hier weitere Artikel.
Alles in allem ist der Motorikwürfel von Eichhorn Klasse und ganz unter uns, er hat mir schon so einige ruhige Minuten für eine unbeschwerte Tasse Kaffee verschafft... Mama braucht ja schließlich bei dem ganzen Entwicklungsschub auch mal eine Pause.
Weitere Spielzeug-Empfehlungen gibt es wie immer bei Toy Fan.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole
Dein Diego ist meeega süß - Zucker pur! Das Spielzeug (bzw. so ein ähnliches) hatten wir auch für beide Kinder. Sie haben allerdings wenig damit gespielt, obwohl ich es selbst von der Qualität her klasse fand. Ich mag buntes Holz ... 😉
Hihi, vielen Dank für das Kompliment, ich gebe es weiter;) Schade, dass deine Kiddis wenig damit gespielt haben:( Ich finde Holzspielzeug auch wahnsinnig Klasse und finde es irgendwie schade, dass wir nicht noch viel mehr davon haben...
Liebe Grüße
Nicole