Meine Lieben, das Jahr 2016 ist nun fast wieder vorbei und deshalb wird es für mich Zeit ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Für dich ist es jetzt also Zeit, dich mit ein paar leckeren Plätzchen und einem Tee vor diesem Post zu platzieren und ein wenig zu entspannen und mit mir gemeinsam über das letzte Jahr nachzusinnen:)
Im Januar war ich noch hochschwanger und konnte es kaum erwarten, endlich unseren kleinen Sohn im Arm zu halten. Meine Güte war ich ungeduldig. Und dann am 25. Februar war es eeeeendlich soweit. Unser Sohn hat das Licht der Welt erblickt und es war überwältigend. Diese kleinen Hände und Füßchen. Wow was für ein Wunder. Wie ich schon geschrieben habe, fühlt sich unsere Familie mit meinem Sohn erst so richtig komplett an. Es ist so schön, dass wir jetzt zu fünft sind.
Im März und April haben wir uns erstmal so richtig kennen gelernt und die Anfangszeit in vollen Zügen genossen. Blogmäßig ist da also nicht so viel passiert, außer, dass wir angefangen haben für die Huffingtonpost zu schreiben. Leider komme ich im Moment viel zu selten dazu. Im Mai haben wir dann unser Wohnzimmer renoviert. Ich brauchte einfach einen Tapetenwechsel und ein paar frischere Farben. Mit dem Ergebnis bin ich immer noch sehr zufrieden. Außerdem habe ich da angefangen mehr über Fashion zu bloggen. Ich muss gestehen, dass mir diese Art von Beiträgen besonders viel Spaß macht. Im nächsten Jahr gibt es sicher wieder mehr davon;)
Außerdem habe ich Mitte es Jahres meine Leidenschaft für Motivationsposts endeckt. Es macht mir Spaß andere Menschen zu inspirieren. Gerade wenn ich selbst vor Liebe und Kreativität übersprudel, ist es so schön, etwas weitergeben zu können. In den letzten Wochen sind ja allgemein meine Beiträge sehr wenig geworden. Nach meiner bestandenen Prüfung habe ich mir einfach mal eine kleine Auszeit gegönnt. Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken über die Themen... Wo will ich hin? Was will ich mal erreichen und wie kann ich Menschen dabei helfen, ihr Leben zu verbessern? Im Moment coache ich schon ein paar Leute und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr noch mehr werden.
Für das Jahr 2017 habe ich auch schon einige Pläne. Im März belege ich einen Kurs zur Fastenleiterin. Vielleicht widme ich mich im nächsten Jahr auch der Aromatherapie aber das steht noch nicht fest. Was ich aber auf jeden Fall angehen werde, ist der Bereich der orthomolekularen Medizin. Entweder ich belege erstmal einen Basiskurs oder ich schreibe mich für ein komplettes Studium, mit abschließender Diplomarbeit ein. Welchen Weg ich gehe, hängt davon ab, wie stressig das nächste Jahr wird und was ich einfach zeitlich bewältigen kann. Mit 3 Kids stoße ich in letzer Zeit wirklich häufig an meine Grenzen.
Aber nun weiter zum Rückblick:) Im Sommer waren Alice und ich zu einem kurzem Besuch im Deichmann Loft. Das war einfach Klasse und wir haben ja alle davon profitiert, immerhin gibt es jetzt immer mal wieder tolle Deichmann-Verlosungen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch immer über die Verlosungen freut, denn eure Teilnahme ist bei Facebook immer riesig:)
Im August haben wir dann mit Baby-Led Weaning angefangen. Heute praktizieren wir es nicht mehr so straight. Mein Sohn isst nämlich auch mal gerne selbstgemachten Kartoffelbrei. Überhaupt liebt er es zu essen. Er experimentiert mit Möhrensticks, Brokkolirößchen und Avocado, nur Obst mag er nicht ganz so gerne.
In diesem Jahr gab es so schöne Sonnenblumen. Erinnert ihr euch noch? Anfang Herbst hatte mein Sohn mit seinen ersten Zähnchen zu kämpfen und stellt euch vor, er hat immer noch nur die ersten beiden Zähnchen unten. Der dritte Zahn bahnt sich gerade seinen Weg nach draußen. Außerdem waren Alice und Antje auf der Messe in Köln und haben viele tolle News mitgebracht. Nachzulesen hier.
Seit September ist unsere Tochter nun schon im Kindergarten. Sie hat sich sehr gut eingewöhnt, liebt es aber trotzdem noch zu Hause zu bleiben. Manchmal lasse ich sie ein paar Tage zu Hause und wir genießen einfach unsere gemeinsame Zeit. Neulich waren wir zur Weihnachtsfeier im Kindergarten und die Kinder haben das Märchen Schneewitchen aufgeführt. Meine Tochter war eine tanzende Schneeflocke- sie war die schönste Schneeflocke, die ich jemals gesehen habe:)
Im September habe ich mich dann auf meine Prüfung vorbereitet, die ich im letzten Monat auch bestanden habe;) Seit November sind wir im Team von Toyfan und freuen uns auch auf alles, was da noch so kommt... und nun sind wir auch schon bei Dezember...
Während ich diese Zeilen hier schreibe, macht sich unsere Austauschschülerin wieder auf den Weg nach Hause. Wir hatten ein paar tolle Tage und ich sage euch.. Ich liebe französische Kekse. Die haben echt Suchtfaktor X. Gestern Abend war mein Mann bei seiner Weihnachtsfeier und wir Mädels haben zusammen einen französischen Film geschaut. Nach den paar Tagen spreche ich nun wenigstens ein paar Brocken französisch und fühle mich schon fast wie Garance Dorè:)
Alles in allem bin ich einfach dankbar für das letzte Jahr und hoffe, dass 2017 ein paar tolle Dinge für uns alle bereit hält:)
Bevor ich mich gleich von euch verabschiede möchte ich aber noch einen kleinen Aufruf starten. Wenn du gerne schreibst und ein Mitglied von schlaflose Muttis werden möchtest, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen. Besonders cool wäre es, wenn dich der Bereich DIY oder Fashion interessieren würde. Wenn du eine gute Kamera hast, wäre das nätürlich auch ein riesiger Vorteil. Falls du selbst einen Blog betreibst, wirst du natürlich verlinkt und alles andere klären wir dann per Nachricht:)
Kontakt: schlaflose-muttis@gmx.de
Ich wünsche euch noch ein paar stressfreie Tage bis Weihnachten:)
Liebe Grüße
Nicole