Ihr Lieben, der Sommer ist endlich da - und das bei uns in Deutschland - kaum zu glauben aber wahr ;)Während die Einen sich über die heißen sonnigen Tagen freuen, ergreifen die Anderen lieber die Flucht in den kühlen Schatten (also was man halt so unter kühl versteht)...Damit Dein Sommer zum absoluten Traumsommer wird, kommt hier das ultimative "Must Have" für Deine Sasion - let`s Go...
Mein absolutes "Must Have" (nicht nur in diesem Sommer) ist meine Strandmuschel. Wenn es an dieser Stelle nach mir ginge, sollte der Erfinder für den Nobelpreis nominiert werden. Ernsthaft! 🙂 Falls Du schon so ein tolles Teil besitzt, dann kannst Du jetzt getrost den Beitrag zur Seite legen, für alle anderen kommt jetzt (bitte vergebt mir) eine Hommage an meine Strandmuschel.
"Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Das hat Albert Einstein mal gesagt (und der muss(te) es ja wissen. Einfach, um nicht zu sagen kinderleicht, ist der Aufbau einer Strandmuschel, wenn Sie selbstaufbauend (pop up) konstruiert ist. Ähnlich wie ein Wurfzelt nimmst Du die Muschel aus der Verpackung und in weniger als einer Sekunde steht Dein perfekter Sonnen- und Windschutz. Hier finden alle wichtigen Utensilien Ihren Platz: Dein Lieblingsbuch, Sonnencreme, Bikini und natürlich dein Handy oder Fotoapparat. Durch die seitlich eingearbeiteten Netzteile, entsteht im Muschelinneren kein Hitzestau. Du hast selbst bei 30 Grad in der Sonne das Gefühl, von einer leichten Windbrise umgeben zu sein.
Wie "geräumig" das Ganze von innen aussieht, siehst Du hier...
Dass das gute Stück Dich durch seine UV-Beschichtung vor der Sonne schützt, versteht sich von selbst. Während aber alle anderen Urlauber am Strand wie die Rollmöpse in der Dose eng an eng liegen, spazierst Du mit Deiner Muschel lächelnd vorbei und schlägst dein Strandlager dort auf wo es Dir gefällt.
Zu den oben schon genannten Vorteilen der Privatsphäre kommt noch hinzu, dass man viel besser zu zweit darin kuschelt. Ideal finde ich diese Variante, da ich fast die Gleiche besitze. Hier habe ich für Euch mal die schönste Insel der Welt -Mallorca - aus der Muschelperspektive fotografiert.
Hier bleibt mir nur ein Argument, weil die Kleinen darin einfach zum anbeißen aussehen. Sicherlich könntest Du Sie in Ihren Buggy mit Sonnenschirm setzen und es wäre Ok, aber sind wir mal ehrlich, wir wollen kein "Ok" - wir wollen das wo alle anderen sagen, oooooch, ist das süüüüüüüß. Wo haste dat denn her ?? Mit einem vielsagenden Lächeln sagst Du dann, schau doch mal hier.
Weil Du damit der Eyecatcher in jedem Freibad (oder am See) bist und die Muschel so leicht und platzsparend zu verstauen ist, dass Du sie ganz leicht selbst tragen, oder mit dem Fahrrad transportieren kannst.
Ihr seht also, es führt in diesem Jahr kein Weg und keine Ausrede an einer Strandmuschel vorbei 😉 Hier im Beitrag findest Du nur ein paar Beispiele von vielen. Welche Form, Farbe und Größe zu Dir passt, entscheidest Du, wichtig ist beim Kauf darauf zu achten, dass die Muschel mit winddurchlässigem Netzstoff verarbeitet ist, damit Du in Deiner Muschel auch die kühle Brise genießen kannst.
Viel Spaß und einen Super Sommer wünscht Dir,
Deine Alice