In manchen Lebensphasen fühlt sich das Leben an, wie ein Fahrgeschäft auf einem Jahrmarkt. Man weiß nicht, wo einem der Kopf steht, es dreht sich einem der Magen um und ja, manchmal möchte man sich einfach übergeben. Heute erfährst du von mir, was du in genau solchen Momenten oder Phasen tun kannst.
Das Leben ist nicht gleichförmig und das Leben ist nicht gerecht. Scheinbar gibt es Menschen, die einfach mehr zu ER-tragen haben als andere. Das ist unfair und fühlt sich nicht gut an. Kleine Belastungen noch zusätzlich auf dem Gesamtpaket wirken dann wie Ziegelsteine, die einen noch weiter runterziehen.
Dabei kann das ein Streit mit dem Partner, eine unerwartete Rechnung oder vielleicht eine Diagnose vom Arzt sein. Dann bist du an dem Punkt und fragst dich: "Wie soll ich das jetzt zusätzlich noch ertragen?"
Genau an diesem Punkt scheint dir alles zu viel zu werden und ja, es ist ABSOLUT nachvollziehbar!
Doch ich möchte nicht, dass du an diesem Punkt bleibst. Es wäre doch viel besser, wenn es einen Ausweg gibt. Wenn du sogar in dieser Situation neue Kraft schöpfen kannst. Geht nicht? Doch und ich zeige dir, wie!
Das ist nicht einfach nur ein Tipp, sondern es ist DER Weg. Du kannst nicht aus deiner Überlastung herauskommen, wenn du anderen Menschen die Kontrolle über dich und dein Leben gibst. Damit meine ich auch über deine Gefühlswelt. Wenn du Hass und Wut in deinem Herzen spürst, dann LASS ES LOS!
Hass bremst aus, gibt dir einen schlechten Vibe und macht unglücklich. Also genau das, was du nicht möchtest.
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die einen sehr verletzen können oder die es zumindest versuchen. Klar darfst du enttäuscht sein. Klar darfst du traurig sein und ja du darfst auch wütend sein. Du hast dazu jedes Recht.
Aber weißt du was? Alle diese Gefühle werden dich nicht weiterbringen. Sie werden dich runterziehen und alles nur noch schlimmer machen.
Wenn du aber an diesem Punkt deinen Fokus weg von der Situation oder der Person richtest, kannst du wieder gute Dinge in dein Leben und dein Herz lassen. Du hast im Leben immer die Möglichkeit deinen Blick auf die Dinge zu richten, die du sehen möchtest und du hast auch die Möglichkeit dein Herz auf etwas Gutes und Schönes auszurichten.
Vielleicht hast du das schon probiert und vielleicht bekommst du den Herzschmerz einfach nicht weg. Vielleicht bist du zu verletzt, zu enttäuscht, zu ängstlich und weißt gar nicht auf was du deinen Blick richten sollst.
Auch dann möchte ich dir sagen. Versuche es! Versuche es weiter! Wenn du heute dein Herz fünf Minuten auf positive Dinge ausrichten kannst, ist das schon ein Anfang. Sieh es als Training und übe es Tag für Tag.
Rückschläge werden kommen, aber du kannst lernen besser und besser mit schwierigen Zeiten umzugehen!
Falls du gerade durch eine schwere oder turbulente Zeit gehst, wünsche ich dir von Herzen ganz viel Kraft und Stärke, sie zu überwinden!
Herzensgrüße
Nicole